Menü
Umwelt-Zahnmedizin
Biologisch-Ganzheitlich
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Unsere Zahnmedizin
Unsere Zahntechnik
Die erste Untersuchung
Befundaufnahme
Beratung
Die Behandlung ...
Impressum/Datenschutz
Unsere Zahnmedizin

Wir sprechen von unserer Zahnmedizin, weil wir uns als TEAM begreifen, das für gemeinsame Ziele steht – eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Handeln. Dabei leben wir unser zahnmedizinisches Handeln, so daß es unsere Zahnmedizin wird.

       Dens (lat.) = der Zahn
      Stoma (lat.) = der Mund

Dieser auch schon im akademischen Titel sich  widerspiegelnde Unterschied (nicht: Dr. med. dent.) weist schon darauf hin, daß in unserer Praxis nicht nur herkömmliche Zahnmedizin betrieben werden kann, sondern auch die sehr viel komplexere "Mundheilkunde" mit ihren allgemeinmedizinischen Bezügen auf den gesamten Organismus. Dazu gehört, daß das Studium nicht nur ausschließlich auf die Zahnmedizin abziehlt, sondern daß gleichberechtigt auch ein breites medizinisches Grundwissen ver- mittelt wird.
Das Ziel unserer Arbeit ist die gesunde Erhaltung aller Strukturen der Mundhöhle so sie in unser Fach fallen: Zähne, Zahnfleisch, Mundschleimhaut, Speicheldrüsen, Zunge, Mundboden, Racheneingang, Kieferknochen und Kieferhöhlen. Auch weitere medizinische Fragestellungen werden mit den entsprechenden Fachärzten abgeklärt, so daß sich hieraus häufig ein entscheidender Hilfsfaktor für die Behandlung chronischer Krankheiten ergibt.
Wenn unsere Patienten sich bei uns nicht nur gut behandelt fühlen, wenn sie sich bei uns auch noch geborgen fühlen, haben wir ein weiteres unserer Ziele erreicht. Wir wollen, daß die zahnmedizinische Behandlung ihre Schrecken verliert.

DAFÜR NEHMEN WIR UNS ZEIT - VIEL ZEIT!

Zahnarzt Dr. medic-stom/RU Martin Klehmet - Emslandstraße 9 - 28259 Bremen-Grolland - Tel: 0421-513693 (alle Kassen)